Bitte einloggen um Zugang zu ihren gekauften Kursen zu erhalten.

Achtsamkeit

Leben im Hier und Jetzt

Achtsamkeit ist zur Zeit in aller Munde. Zeitschriften raten uns achtsam zu essen, achtsam zu arbeiten, und achtsam spazieren zu gehen. Aber was bedeutet Achtsamkeit überhaupt? Was braucht man für Achtsamkeit? Ist das anstrengend oder kann das jeder?

Laut Definition heißt Achtsamkeit: „Auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein, bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen“. Vereinfacht gesagt: Das Hier und Jetzt wahrzunehmen, ohne es zu bewerten. Das gelingt uns allerdings nur selten. Laut einer Studie der Universität Harvard verbringen wir fast 50 Prozent unseres Tages auf Autopilot. Also los geht’s mit dem Bewusstsein im Hier und Jetzt.

In diesem E-Learning warten auf dich:

  • Spannende Videos und Blogartikel
  • Die Grundlagen der Achtsamkeitslehre
  • Verschiedene Achtsamkeitstechniken

Dein Benefit:

  • Verbesserung der Achtsamkeit
  • Abbau von Stress
  • Mehr Energie für den Tag

Kursdetails

Präsentiert von
Leonie Asche
Psychologin

Leonie Asche studierte Psychologie im Bachelor an der Georg August Universität sowie im Master an der Universität in Hamburg. 2021 bildete sie sich als Entspannungstrainerin an der Academy of Sports weiter und ist seit mehreren Jahren als Expertin für mentale Gesundheit tätig.

Zeitbedarfca. 2,5 h
Umfang21 Lektionen
BereichLebensstil
Wirkungentspannend
Schwierigkeitsgradbasic

Grundlagen Achtsamkeit

Achtsam sein

Achtsames Erleben

Abschluss deines E-Learnings Achtsamkeit