Hüttenkäse mal anders – Dein süßer Snack

Zubereitung

Du hast Lust auf etwas Süßes zwischendurch? Dann probiere mal Hüttenkäse auch “Cottage Cheese” genannt. Man kennt ihn normalerweise eher von herzhaften Gerichten, aber auch die süße Variante kann sich sehen lassen.

Schnapp dir eine Packung Hüttenkäse und rühre ihn mit dem Naturjoghurt schön cremig. Du kannst auch einen Schuss Mineralwasser verwenden, wenn dir die Konsistenz noch zu fest ist. Anschließend kannst du nach belieben Süßen, beispielsweise mit Honig, Dattelsirup oder etwas Kokosblütenzucker. Nun toppst du das Ganze mit ein paar Blaubeeren und schon kannst du deinen Snack genießen.

Informationen

5 Minuten Zubereitungszeit, für ca. 1-2 Personen

Zutaten

  • 250g Hüttenkäse
  • 50g Naturjoghurt
  • 100g Blaubeeren
  • 1 TL Honig