Bitte einloggen um Zugang zu ihren gekauften Kursen zu erhalten.

Bewegte Pause

Mehr Abwechslung für den Alltag

Für Büro- und Homeoffice-Mitarbeitende

Da die Arbeit im Homeoffice stetig zugenommen hat und der Arbeitsplatz meist nicht ergonomisch gestaltet ist, leiden viele Mitarbeitende unter Belastungen wie Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen. Aber auch andere Berufsgruppen sind zunehmend von diesen Beschwerden betroffen.

Doch das soll uns nicht aufhalten! Wir zeigen, was dir am besten gegen Verspannungen und Schmerzen hilft, wie du diese effektiv und nachhaltig vorbeugen kannst und welche Übungen dich dabei unterstützen, die arbeitsbedingten Beschwerden in den Griff zu bekommen.

In diesem E-Learning warten auf dich:

  • Kurze Bewegungseinheiten zur Aktivierung, Stärkung und Entspannung gewählter Körperregionen
  • Tipps zum Aufbau nachhaltiger Routinen
  • Wissensimpulse zu den Themen Dysbalancen, Verspannungen und Wichtigkeit von Bewegung

Dein Benefit:

  • Abbau von Stress
  • Reduktion von Verspannungen
  • Mehr Produktivität

Kursdetails

Präsentiert von
Rouven Garde
Sportwissenschaftler

Rouven Garde absolvierte einen Bachelor in den Sportwissenschaften sowie im Bereich Gesundheit und Ernährung. Danach folgte ein Master in den Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitsforschung. Seit mehreren Jahren ist er bei der move UP tätig.

Zeitbedarfca. 3 h
Umfang16 Lektionen
Bereich (Arbeits-)Alltag
Wirkunglockernd
Schwierigkeitsgradbasic

Einführung in die Bewegte Pause

Verspannungen

Bewegung & Entspannung

Bewegte Pause als Routine