Sporttrend im Sommer: Stand-UP-Paddling

Der Sommer ist da! Das bedeutet: Es ist Zeit für Sommersportarten. DIE Trendsportart der letzten Jahre ist: SUP – Stand-Up-Paddling. SUP ist eine Wassersportart, bei der du dich auf einem …

ansehen

Plogging – Ein nachhaltiger Fitnesstrend

Gerade ist der Spaziergang das Highlight des alltäglichen Lebens. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Joggen für sich entdeckt. Ein Fitnesstrend, der in den letzten Jahren aufgekommen ist, …

ansehen

Dance it out – Glücklich durch Tanzen?

In stressigen Situationen, bei Liebeskummer oder bei schlechter Laune: Musik dient uns als erste Hilfe und hebt sofort unsere Stimmung. Wenn wir uns dann noch zu der Musik bewegen, wandeln …

ansehen

Faszienfitness: Was ist dran am Faszien-Trend?

Bestimmt hast du mittlerweile auch schon einmal Bekanntschaft mit den Begriffen „Faszien“ und „Verklebungen“ gemacht. Immer häufiger tauchen sie im Zusammenhang mit Verspannungen und Rückenschmerzen auf. Das Thema Faszien gewinnt …

ansehen