Dance it out – Glücklich durch Tanzen?

In stressigen Situationen, bei Liebeskummer oder bei schlechter Laune: Musik dient uns als erste Hilfe und hebt sofort unsere Stimmung. Wenn wir uns dann noch zu der Musik bewegen, wandeln …

ansehen

Richtig Sitzen im Home Office? So geht‘s

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie arbeitet der Großteil der Deutschen im Home Office. Somit stieg die Zahl der Arbeitnehmer, die regelmäßig von zuhause arbeiten, von etwa 12 % auf mehr als …

ansehen

Stress – was steckt dahinter?

Schwitzige Hände, das Herz schlägt schneller, die Stimme wird zittrig. Kurz vor der Prüfung, dem ersten Date oder der Produktpräsentation scheint es oft, als ob unser Körper alles gibt, um …

ansehen

Mealprep – Tipps zur Planung der Woche

Immer mehr Berufstätige bereiten sich regelmäßig ihr Frühstück oder das Mittagessen zum Mitnehmen für die Arbeit vor. Warum auch nicht? Durch „Mealprepping“ kannst du eine Menge Zeit und Geld sparen. …

ansehen

Ernährungsfakten im Experten-Check

Beim Thema Ernährung existiert ein ganzer Dschungel an verschiedenen Mythen, Irrtümern und Fakten. Vielleicht hast du das ein oder andere schon einmal gehört, warst dir aber bisher nicht sicher, ob …

ansehen