Move to relax: Wie du durch Bewegung entspannst

In der Geschichte des Menschen war Stress schon immer eng mit Bewegung verbunden. Damals bestanden Bedrohungen zum Beispiel aus gefährlichen Tieren und forderten einen Wettlauf um Leben und Tod. Diese …

ansehen

Dance it out – Glücklich durch Tanzen?

In stressigen Situationen, bei Liebeskummer oder bei schlechter Laune: Musik dient uns als erste Hilfe und hebt sofort unsere Stimmung. Wenn wir uns dann noch zu der Musik bewegen, wandeln …

ansehen

Stress – was steckt dahinter?

Schwitzige Hände, das Herz schlägt schneller, die Stimme wird zittrig. Kurz vor der Prüfung, dem ersten Date oder der Produktpräsentation scheint es oft, als ob unser Körper alles gibt, um …

ansehen

Zurück zu dir selbst – Mehr Achtsamkeit im Alltag

Wer mit Achtsamkeit bislang noch nicht in Berührung gekommen ist, denkt bei diesem Wort oft an Mönche, Meditation und stundenlanges Stillsitzen. Die Ursprünge der Achtsamkeitspraxis liegen tatsächlich im Buddhismus, seit …

ansehen

Mehr Energie im Alltag – Optimiere deinen Schlaf!

Die aktuelle Situation verlangt uns allen eine Menge ab – Umstellungen, Home Office, Kinderbetreuung und Sorgen gehören mittlerweile zum Alltag. Damit wir in dieser herausfordernden Zeit entspannt und gelassen bleiben, …

ansehen

Vier einfache und effektive Entspannungsübungen im Sitzen

Termine, nicht funktionierende Technik oder anspruchsvolle Kunden – Stressoren am Arbeitsplatz sind zahlreich. Für das eigene Wohlbefinden sind erholsame Auszeiten daher umso wichtiger. Sie helfen dabei, die eigenen Akkus aufzuladen …

ansehen

Mit Achtsamkeit Stress im Alltag abbauen

Du weißt vor lauter To Do’s aktuell nicht mehr wo oben und unten ist? Kinder, Familie, Haushalt und Arbeit zerren abwechselnd an dir und deinen Nerven und du fragst dich, …

ansehen